Wir sind Team Belchenradler:

Belchenradler Chris Steier

Schwarzwälder, Jahrgang 1965, Natur- & Bewegungsmensch. Beruf: Musiklehrer in Freiburg. Leidenschaftlicher MTB- und  Rennradfahrer, zertifizierter Bikeguide. Zuständig für alle Rennrad- und MTB-Touren, E-Bike Touren, Fahrtechnikkurse und Personal Trainings Level 1 & 2, Fahrtechnik on Tour, sowie für das Bike Camp Katalonien und das Rennrad Camp Katalonien (siehe Radsportreisen).

Ralf Müller

Geboren 1964 in Freiburg, ein echter Pfundskerl und immer gut drauf, Beruf: Orthopadie-Schuhmachermeister, Sport: Laufen & Radfahren, fährt und schraubt an allem was zwei Räder hat, ob MTB & RR-Touren mit Belchenradler, Rennradwochen auf Mallorca, mit der Ducati auf der Rennstrecke, oder mit seiner Enduro im Gelände: Ralf hat immer Spass! Im Team Belchenradler ist Ralf zuständig für Touren & Fahrtechniktrainings.

Fahrtechnik

Torsten Wessel

Torsten Wessel, Beruf Fahrlehrer, Jahrgang 1975, kommt aus dem Trialsport. Torsten besitzt ausgezeichnete fahrtechnische Fähigkeiten und liebt als echter Kenner & Könner besonders fahrtechnisch anspruchsvolle Naturtrails. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung als Fahrtechniktrainer. Kunden schätzen seine sympathische Art und Kompetenz als Bikeguide bei geführten MTB-Touren in ganz Europa. Im Team Belchenradler ist Torsten  zuständig für Personal Training für Fortgeschrittene, Fahrtechnikkurse Level 3 und Trial-Bike-Technik. 

Finn Maager Fahrtechniktraining

Finn Maager

Neu 2020 im Team Belchenradler: Finn Maager. Mit gerade einmal 18 Jahren verfügt Finn bereits über eine sensationelle Fahrtechnik und Bikebeherrschung. Er verkörpert die neue Generation von Bikern, die mit dem BMX-, Trial- und Downhill-Bike aufgewachsen sind und alles lieben was mit Spass & Action zu tun hat  – Danny MacAskill und Fabio Wibmer lassen grüßen! Finn ist jedoch nicht nur ein aussergewöhnliches Talent, er kann seine Fahrtechnik auch anderen gekonnt vermitteln und verfügt auch hier bereits über viel Erfahrung durch seine Vereinsarbeit. Geplant sind Einzeltrainings mit Finn auf Anfrage und Gruppen-Kurse auf dem Skateparkgelände in Bad Krozingen. Demnächst mehr!

MTB Trails Freiburg

Adrian

Adrian hat als junges Talent in der Jugendgruppe von Mountainbike Freiburg e.V.  schon früh richtig fahren gelernt und zeigt, daß der Verein nicht nur die besten angelegten Trails in Deutschland baut, sondern auch in der Nachwuchsförderung sehr erfolgreich vorne mit dabei ist. Adrian war mit seinen eigenen Händen intensiv am Trailbau des „Canadian Trails“ beteiligt. Er kennt alle Freiburger Strecken perfekt, weiss wie man sie richtig fährt und kann sein Wissen und Können souverän vermitteln. Adrian ist ausgebildet, inklusive „Erste Hilfe“- Schein. Im Team Belchenradler ist Adrian der Spezialist für Enduro und alle die es abfahrtslastig mögen. Adrian ist zuständig für Fahrtechnikkurse Level 3 und Personal Training für Fortgeschrittene. Wer die richtige Anleitung & die besten Tipps für das Fahren der bekannten Freiburger Trails braucht, ist bei Adrian goldrichtig.  

Fahrtechniktrainer & Guides gesucht

Belchenradler sucht zur Verstärkung seines Teams noch weitere Guides und Fahrtechniktrainer! Falls meine Homepage dein Interesse geweckt hat, du Freude am Arbeiten mit Menschen in der Natur hast und entsprechende fahrtechnische, sowie didaktische Fähigkeiten mitbringst, bitte melden.

Belchenradler bietet einen tollen Teamgeist in dem sich jeder wohlfühlen kann, jeder respektiert wird und jeder seine Freiheiten behält. Auch bietet Belchenradler eine faire, branchenüberdurchschnittliche Bezahlung für seine Mitarbeiter.