Wir sind Team Belchenradler:

Belchenradler Chris Steier

Schwarzwälder, Jahrgang 1965, Natur- & Bewegungsmensch. Beruf: Musiklehrer in Freiburg. Leidenschaftlicher E-MTB-, MTB- und  Rennradfahrer, zertifizierter Bikeguide. Zuständig für Rennradtouren E-MTB-Touren und MTB-Touren, Fahrtechnikkurse und Personal Trainings, E-MTB Fahrtechniktraining on Tour, E-Bike Fahrsicherheitstrainings, sowie für das E-MTB Camp Katalonien und das MTB  & Rennrad Camp Katalonien (siehe Radsportreisen).

Rennrad-Guide Tobias

Tobias Nett

Unser Rennrad-Ass im Team Belchenradler: Tobias Nett. Wir freuen uns mit Tobias einen erfahrenen, passionierten Rennradsportler als kompetenten Guide im Team begrüßen zu dürfen! Der 49-jährige, in Adenau geborene Bauingenieur, mit familiären Bindungen nach Bad Krozingen, fährt seit vielen Jahren RTFs und Rad-Marathons und fährt in seiner Freizeit rund 15.000 km pro Jahr auf dem Rennrad. Tobias kennt nicht nur die schönsten Strecken im Schwarzwald und Kaiserstuhl sondern auch viele andere Radsport-Destinationen in Deutschland und Europa. Sportlich orientierte  Rennrad-Fahrer:innen kommen mit ihm als Guide voll auf ihre Kosten!

Team Belchenradler

Eric Karle

Eric Karle ist im Team Belchenradler zuständig für geführte Rennradtouren. Sport ist seine große Leidenschaft und als erfahrener Triathlet kennt er die schönsten Radwege und jeden Meter Straße in der Region.  Der studierte Musiker arbeitet hauptberuflich als Schlagzeuger und Musiklehrer. Kunden schätzen seine sympathische, unkomplizierte Art und seine Fähigkeit, geführte Touren perfekt auf die Bedürfnisse der Teilnehmer anzupassen. 

Ralf Müller

Geboren 1964 in Freiburg, ein echter Pfundskerl und immer gut drauf, Beruf: Orthopadie-Schuhmachermeister, Sport: Laufen & Radfahren, fährt und schraubt an allem was zwei Räder hat, ob MTB & RR-Touren mit Belchenradler, Rennradwochen auf Mallorca, mit der Ducati auf der Rennstrecke, oder mit seiner Enduro im Gelände: Ralf hat immer Spass! Im Team Belchenradler ist Ralf zuständig für Touren & Fahrtechniktrainings.

Fahrtechniktrainer & Guides gesucht

Belchenradler sucht zur Verstärkung seines Teams noch weitere Guides und Fahrtechniktrainer! Falls meine Homepage dein Interesse geweckt hat, du Freude am Arbeiten mit Menschen in der Natur hast und entsprechende fahrtechnische, sowie didaktische Fähigkeiten mitbringst, bitte melden.

Belchenradler bietet einen tollen Teamgeist in dem sich jeder wohlfühlen kann, jeder respektiert wird und jeder seine Freiheiten behält. Auch bietet Belchenradler eine faire, branchenüberdurchschnittliche Bezahlung für seine Mitarbeiter.