News

/News
News2019-11-17T12:03:54+01:00

Belchenradler News

Die Belchenradlerseite für Aktuelles

28.10.19 Planen Sie einen MTB-Urlaub, oder einen Rennrad-Urlaub in 2020? Belchenradler hat an der Costa Brava, nur 30 km südlich von der französischen Grenze, mit seinem “Bike Camp Katalonien” und seinem “Rennrad Camp Katalonien” zwei echte Radurlaub-Geheimtipps für Sie im Angebot, wie sie sonst keiner anbietet. Hier gibt es als Appetizer die Trailer zu den einwöchigen Veranstaltungen:

Interessiert? Nachdem die Urlaubsplanung für das nächste Jahr bei vielen bereits jetzt im Herbst / Winter stattfindet, können Sie sich schon einmal die Termine vormerken, oder auch direkt buchen und sich so Ihren Platz und einen Frühbucherrabatt (-10%) sichern.

Bike Camp Katalonien

Termine 2020: 04.04. – 11.04.2020 (Osterferien) und 17.10. – 24.10.2020

Rennrad Camp Katalonien

Termine 2020: 11.04. -18.04.2020 (Osterferien) und 24.10. – 31.10.2020

Wunschtermine sind ab 4 Personen auf Anfrage ganzjährig möglich!

28.10.19  Nach der Saison ist vor der Saison! Ab sofort sind alle 2020 Belchenradler-Termine verfügbar.  

Terminübersicht 2020

Oktober 2019: 3 geführte Rennradtouren mit fitter Kundschaft aus Osnabrück. Tag 1, “Einrollrunde”  zum Tuniberg und Schönberg. Tag 2, Münstertal, Wiedener Eck und Belchengipfel. Tag 3, Kaiserstuhlrundfahrt mit den Klassikern wie dem Katzenbuck, der Mondhalde und dem Texaspass. Hat trotz  mässigem Wetter (Belchen) viel Spass gemacht. Weitere gemeinsame Touren im Schwarzwald, oder in Katalonien, stehen für 2020 bereits auf dem Programm. 

Belchenradler steigert den Spaß am Rennradfahren ungemein – da man sich auf die schönen Aspekte der Tour konzentrieren kann.

Die Routen, die Betreuung und das persönliche Feeling – alles passt!

Ich freue mich schon auf die nächste Tour mit Christof – entweder  im Schwarzwald oder in Katalonien.

Rennrad Wunschtouren, Kalle aus Osnabrück

September 2019: Gerade zurück aus Katalonien, jetzt wieder als Guide im Schwarzwald unterwegs. Eine entspannte MTB-Tour in Freiburg mit Naturerlebnis statt Nervenkitzel stand auf dem Programm. Stationen waren: Waldsee Freiburg – Horben – Katzental – Schönberg. Hat richtig Spass gemacht! 😎

Eine schöne geführte Tour, ein sehr achtsamer Guide. Die Tipps zur Fahrtechnik haben mir sehr viel gebracht. Bald wieder!

MTB Wunschtour, Frauke K., Freiburg

28.07. -2.08.2019 Rennrad & Genusstage / Bike & Genusstage mit Belchenradler in Staufen. 5 entspannte Wunschtouren mit dem Rennrad im Schwarzwald und in den Vogesen, sowie eine MTB-Tour und ein MTB Fahrtechniktraining standen auf dem Wunschzettel. Daß sich Genuss und sportliche Aktivität mit Naturerlebnis wunderbar kombinieren lassen, zeigen die + 300km und 6000hm am Ende der Woche. War richtig klasse – Fortsetzung folgt! 😊

“Die drei Belchenradler geführte Touren in Staufen waren super schön! Christof ist mit mir auf den schönsten Strecken zum Kaiserstuhl, Belchen und Blauen gefahren. Es hat viel Spaß gemacht.“

Rennrad & Genusstage / Bike & Genusstage, Freia B., Fuldabrück

26.07.2019 Ganz neu: Lässiges Belchenradler T-Shirt, Fruit of the Loom, 160g/qm, 100% Baumwolle.

22.07.2019 Belchenradler-Tour Nr.2 mit meinem fitten Kunden aus NRW. Dieses Mal ging es mit seinem brandneuen Speedbike zum Testen in den Kaiserstuhl und in den Tuniberg. Auch dort lassen sich vortrefflich Höhenmeter sammeln. Stationen waren Tuniberg-Höhenweg, Katzenbuck, Mondhalde, Texaspass und Schelinger Höhe. So könnte ein Montag gerne immer aussehen! 😎👍

20.07.2019 Belchenradler MTB-Wunschtour mit einem Kunden aus NRW, zu einigen der schönsten Spots im Schwarzwald. Stationen waren u.a. Freiburg Waldsee – Schauinsland – Giesshübel – Kohlerhof – Geiersnest – Katzental – Freiburg Waldsee. Hat viel Spass gemacht!

Ich hatte eine MTB-Tour und eine Rennrad-Tour gebucht. Beide Touren waren sehr gut von Christof Steier organisiert und sehr gut geführt worden. Ich kann Belchenradler nur weiter empfehlen und würde jederzeit neue Touren buchen.

MTB Wunschtour & Rennrad Wunschtour, Jörg H., Leverkusen

06.07.2019 Belchenradler-Fahrtechniktraining in Freiburg auf dem Schönberg. Meine Kundschaft hat mir einem Race-Hardtail die Trails am Schönberg gerockt (inkl. dem Strava DH-Schönberg Segment) und ist jetzt fahrtechnisch fit für die “Salzkammergut-Trophy” in Österreich nächste Woche. Wünsche viel Erfolg! 😊👍

Super Training, man denkt gar nicht was mit dem Hardtail alles möglich ist. Nur zu empfehlen

Fahrtechnik on Tour, Schönberg Freiburg, Christoph M., Schönwald

Rennrad & Genusstage Staufen am langen Fronleichnam Wochenende. 3x unterwegs im Schwarzwald & Kaiserstuhl. Insgesamt respektable 4600 hm und 240 km. Weder platte Reifen noch teils heftige Regengüsse auf 2 langen, schwierigen Abfahrten konnten die Laune trüben. Super klasse! Danke auch das Biogasthaus & Hotel “Zum Felsenkeller” in Staufen, für die tolle Unterkunft und die erstklassige, leckere Verpflegung.

Langes Christi Himmelfahrt Wochenende mit dem Rennrad 2x unterwegs im Schwarzwald. Bestes Wetter – beste Stimmung bei allen! 

26.05. 2019 Personal Training als Sonntagsprogramm für die ganze Familie. Ihr wart super!!!

Super Fahrtechniktraining bei Christof Steier. Kompetent, sympathisch und entspannt. Fühle mich in Trails bergab jetzt wesentlich sicherer und werde morgen beim Ultrabike Kirchzarten bergab vermutlich seltener überholt wie die letzten Jahre 😎

Personal Training, Matthias L., Freiburg

25.05. 2019 Fahrtechnik on Tour in Freiburg – eine wirklich tolle Truppe! Hat allen sehr viel Spass gemacht. Bis zum nächsten Mal!

Hey Christof, war super, vielen Dank!

Fahrtechnik on Tour, Reiner F., Freiburg

13.05.2019 unterwegs im Münstertal auf der Sonnhalde, um aktuelle Fotos zu machen und ein neues YouTube-Video von unserer herrlichen MTB Region zu filmen. Viel Spass beim Anschauen! 

25.04.2019 auch die Rennradsaison läuft wieder voll an! Kaiserstuhl-Klassiker wie der “Texas-Pass”, oder die “Mondhalde” stehen auf dem Programm:

17.04.2019 Endlich Frühling im Münstertal! Am Sonntag noch bei Schneegraupel, Nebel und 1°C mit wetterfester Kundschaft auf dem Schönberg bei Freiburg, heute bei 18°C vom Münstertal aus auf den Enggründlekopf 

21.03.2019 Wir freuen uns sehr, daß Torsten Wessel ab sofort zum Team Belchenradler gehört! Torsten ist als Fahrtechnikexperte und Bikeguide mit langjähriger Erfahrung bei Tourenführungen in ganz Europa eine echte Bereicherung für das Team Belchenradler. Herzlich Willkommen Torsten! Siehe: Team Belchenradler

15.02.2019

Winter geht Frühling kommt

Noch ist Winter, aber der Frühling naht bereits. Die richtige Zeit um Pläne zu schmieden und Dinge die man 2019 machen will anzugehen. Alle Belchenradler-Termine 2019 finden sich hier: https://www.belchenradler.de/termine-2019/

08.01.2019

#Winterpause wird überbewertet …   ; )

24.12.2018

Loading...

Belchenradler wünscht Euch & Eueren Lieben ein frohes Weihnachtsfest! Geniest die ruhigen Tage zusammen mit Eueren Familien und Freunden. Schaltet mal einen Gang runter und tankt Kraft für das spannende, gemeinsame nächste Jahr!

Frohe Weihnachten, Merry Christmas, Joyeux Noel, Feliz Navidad, Bon Nadal i un Bon Any Nou, Feliz Natal, Buone Feste Natalizie, Zalig Kerstfeast, Glædelig Jul, Wesolych Swiat Bozego Narodzenia or Boze Narodzenie, Pace e salute, Kala Christouyenna, Shinnen omedeto,  Kurisumasu Omedeto, Sung Tan Chuk Ha …

Euer Belchenradler Chris Steier